Bei dem Wetter…

… fährt man doch gerne wieder länger mit dem Rad.

Gestern abend deutete es sich ja schon an: es wird wärmer und damit auch angenehmer auf dem Rad. Heute früh sah es allerdings noch garnicht danach aus: immer wieder schauerte es so dass sich unsere Abfahrt immer weiter verzögerte. Julia machte sich dann um 11:00 Uhr auf den Weg, ich trödelte noch etwas und dann ging es endlich los. Wie immer mit dem Crosser, heute wieder mit dem Titan-Baby, das ich ja während der Eiszeit der letzten Wochen geschont hatte. Überall taute es, auch wenn natülich noch längst nicht alles Eis geschmolzen war:

P1000942

Das schöne am Crosser ist, dass man beinahe überall fahren kann. Feldwege:

P1000941

Waldwege:

P1000944

Natürlich auch auf der Straße:

P1000947

So dass man doch ziemlich weit herum kommt. Heute habe ich dann auch wieder einige neue Wege ausprobiert, was bedeutet, immer wenn irgendwo ein Pfad von den bekannten Wegen abging, habe ich mal geschaut, wo ich raus kam. So fand ich diesen See, an dem ich bestimmt schon 200 mal vorbei gefahren bin:

P1000946

Oder auch ein ganz schönes Naturschutzgebiet, das ich bisher immer schön umkurvt habe:

P1000948

Und:

P1000951

Ist wirklich sehr schön da, auch wenn die Wege vollkommen aufgeweicht waren, so dass das Vorwärtskommen alles andere als einfach war.

P1000952

Ab und an gab es dann auch kleine Pfade, denen ich gefolgt bin:

P1000953

So dass ich auch zu den verschiedenen Aussichtspunkten gelangte:

P1000954

Bevor ich es vergesse, es war sogar so warm, dass ich heute die dünneren Handschuhe anziehen konnte, ohne, dass mir die Finger abgefallen sind:

P1000957

Schließlich ging es mit Highspeed nach hause, wo ich nach 4:20 Stunden dann auch wieder ankam:

P1000958

So, nun aber genug Bilder für heute, für morgen muss ich mir dann noch überlegen, wohin ich fahre, eventuell kann ich es ja sogar riskieren, in den Taunus zu fahren….

This entry was posted in Photo of the Day, Sport. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.