Lange Radtour

Nach der gestrigen Tour musste ich ja heute noch einen drauf legen und so standen heute 6 Stunden auf dem Crosser an. Ok, im Februar ist das eventuell nicht die schlauste Trainingseinheit, aber wenn es denn Spaß mache….

So ging es dann wieder los auf meine Stadtwaldrunde, doch dann bog ich wieder nach Süden ab, um bis zu den Wintturbinen am Rande des Odenwalds zu fahren. Am Anfang hatte ich noch die Hoffnung, dass ich von diesen Schauern verschont werden würde und nur durch die nassen Straßen etwas Wasser abbekommen würde:

P1000959.JPG

So fuhr ich bis zu den Windmühlen, über teilweise ganz nette kleine Waldwege und Pfade. Dabei kam ich auch an diesem Kollegen vorbei:

P1000960.JPG

Oben auf dem Hügel stehen nun mittlerweile vier von den Turbinen. Zusätzlich zu den alten kleinen wurden im letzten Jahr dort noch zwei E82 aufgestellt:

P1000967.JPG

Die sind dann doch recht groß, vor allem wenn man direkt davor steht:

P1000964.JPG

Auf der Abfahrt ging dann der Weltuntergang los: erst Hagel:

P1000969.JPG

Dann Wind und Hagel:

P1000970.JPG

Weiter ging es dann mit Schneetreiben:

P1000972.JPG

Und schließlich noch etwas Regen, aber der war dann auch schon nicht mehr der Rede wert. Wie dem auch sei, kurz danach wurde das Wetter wieder besser und ich konnte meine Tour recht entspannt zu ende fahren. Dabei habe ich noch den einen oder anderen Schlenker einbauen müssen, aber nach 6 Stunden war ich dann wirklich wieder daheim und auch entsprechend bedient. Morgen ist dann erst einmal Ruhetag.

This entry was posted in Photo of the Day, Sport. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.