Zeitfahren in Altenkirchen

Der nächste Formtest stand verganenen Samstag an. In Altenkirchen fand mal wieder das alljähliche Einzelzeitfahren statt, an dem ich in den vergangenen vier Jahren bereits teilgenommen hatte.

Recht kurzentschlossen fuhren Julia und ich nach Obererbach, meldeten uns 5 Minuten vor Anmeldeschluss nach und fuhren wenigstens eine Runde der Strecke ab. Auch unseren Start verpassten wir um ein Haar, Julia hatte ganze 15 sekunden, um auf die Rampe zu klettern und loszufahren. Mein Rennen begann mit einem Schreck: direkt am Start rutschte ich aus dem linken Pedal, konnte jedoch einen Sturz vermeiden. Zum Glück hielt die Pedalplate danach, dennoch werde ich sie wohl mal austauschen müssen. Der Rest des Rennens lief sehr gut, auch wenn ich mal wieder merkte, dass ich mich dieses Jahr einfach nicht so hoch belasten kann. Ich kann ein hohes Tempo über 5 stunden fahren, aber nicht ein noch höhere über 45 Minuten. Naja, am Ende wurde ich Gesamtzweiter hinter dem deutschen Cross Country Meister, Julia gewann sogar ihre Altersklasse.

This entry was posted in Sport. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.