Neue Laufräder brauchte der Alex

Nachdem mein Trainingslaufradsatz nun drei Jahre und ca. 40.000 km im Einsatz war, kam nun der Punkt, wo er einfach mal hin war. Die Lager hatten mittlerweile so viel Spiel, dass sich die Felge ca. 5 Millimeter hin und her bewegen ließ. Außerdem gab der Freilauf nur noch ein fieses Knirschen von sich, anstatt leise zu klicken. Naja, bei einem Laufradsatz für 79 Euro war das nicht weiter schlimm und ich hab ihn mir einfach erneut gekauft und eingebaut. Das gab dann gestern ein vollkommen neues Fahrgefühl: beinahe vollkommene Stille 😉 Da ich ja frei hatte, bin ich erst eine 60km Runde flach gefahren, dann nach kurzem Zwischenstopp zum Futtern nach Fulda und abends noch eine Runde durch die Röhn. Insgesamt waren das 220km und ich war abends dann doch etwas geschafft, aber schee war es, auch eine Möglichkeit seinen freien Tag zu verbringen….

This entry was posted in Sport. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.