Nach vier Monaten endlich geschafft

Nachdem man mir bereits am Dienstag das Blut für die Tumormarker Kontrolle und Leberwerte und alle möglichen anderen Werte abgenommen hatte, hab ich heute endlich die Ergebnisse bekommen. Natürlich war ich davor wieder nervös wie sonst was, aber es hat sich alles zum Guten gewendet, sprich, beide Tumormarker sind im Normbereich. Auch die Leberwerte, die unter der Chemo erhöht waren, haben sich wieder normalisiert. Blutbild war ohnehin schon wieder einigermaßen normal – zumindest wieder soweit, dass ich arbeiten durfte, da hatte sich nichts großes verändert. Die Befunde der Radiologen hatten auch nix neues ergeben, also auch alles bestens. Langer Rede kurzer Sinn: ICH HABE FERTIG!!! Und diesmal wirklich! Ich mag nämlich nicht nochmal.

Die nächste/erste Nachsorgeuntersuchung steht nun Anfang April an, da wird wieder Blut abgenommen und die ganzen Marker bestimmt. CT/MRT wird wohl erst wieder in einem halben Jahr gemacht, die wollen mich nicht vollkommen verstrahlen, daher wartet man damit etwas. Soll mir recht sein. Diese Wochende darf ich sogar wieder gaaaaanz langsam Sport machen, hab vom Zahnarzt das ok bekommen. Allerdings nur, solange es nicht pocht, mal schauen, wie es wird…

Nachtrag: Ich wurde heute mehrmals gefragt, ob ich mich denn garnicht nicht freue, da ich die gute Nachricht recht verhalten überbracht habe. Nun, natürlich bin ich froh, dass nun die ganze Geschichte vorbei ist, aber irgendwie kann ich nicht so schnell umschalten. Da lebt man vier Monate mit der Angst und Ungewissheit und die ist halt nicht so schnell weg. Natürlich gehe ich mal davon aus, dass der Krebs nun wirklich weg ist, aber ein wenig Unsicherheit bleibt halt immer bei dieser Krankheit. Das wird wohl noch einige Zeit so bleiben – beim letzen Mal hat es fast ein Jahr gedauert, bis ich einigermaßen entspannt zur Nachsorge gehen konnte, so lange wird es wohl nun wieder dauern.

Und noch einer: damit ich auch im nächsten Jahr erkannt werde, hab ich mal ein Bildchen rausgesucht, wo man mich in meinen neuen Teamfarben sieht. So werd ich die kommenden Radrennen bestreiten, also nix mehr Strassacker Boy, sondern Team Agapedia.

Falls jemand interesse hat, ich hätte da noch einen super erhaltenen Cube Carbon Rahmen über – sieben Räder braucht nun mal kein Mensch und ich trenne mich nun doch davon… Bei Interesse: kurze Nachricht.

This entry was posted in Tumor. Bookmark the permalink.

4 Responses to Nach vier Monaten endlich geschafft

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.