Histologie und CT Befund

Da ich am Montag morgen einen Termin beim Endokrinologen habe, musste ich heute beim Urologen die Befunde der Histologie und mein Blutbild abholen. Von dem histologischen Befund versteh ich nur die Hälfte, anscheinend handelt es sich wieder um ein embryonales Carcinom wie beim letzten Mal, doch diesmal mit fokalem Choironcarzinom. Was das genau für die weitere Behandlung bedeutet, erfahre ich am Montag, dann ist mein behandelnder Arzt wieder da. Meine Tumormarker sidn diesmal ebenfalls start erhöht gewesen, das muss aber kein schlechtes Zeichen sein. Im Gegenteil, das bedeutet, dass man diese Marker diesmal als Indikatoren für die Therapie verwenden kann – wenn diese nun nach der OP wieder gesunken sind, deutet das darauf hin, dass es noch keine Metastasen im Körper gibt, was ich doch schwer hoffen will. Das CT der Lunge hat einige kleine “Flecken” (auch einen in der Leber) gezeigt, die jedoch eher wie Narben aussehen, diese müssen jedoch weiterhin kontrolliert werden. Solche Flecken wurden schon im letzten Jahr gefunden und sind wohl mehr oder weniger normal. Montag geht es also weiter, das bedeutet, wieder drei Tage warten. Heute gehen Julia und ich etwas im Taunus wandern, allmählich fällt mir sonst die Decke auf den Kopf…

This entry was posted in Tumor. Bookmark the permalink.

1 Response to Histologie und CT Befund

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.