Der erste Test…

Nach über sieben Monaten mehr oder weniger unfreiwilliger Wettkampfpause stand gestern das erste Radrennen bei Rund um Köln an. Bisher waren meine Starts dort immer recht gut verlaufen, daher war ich selbst gespannt, wie es um mein Fitnesslevel bestellt ist. Am Samstag sind wir noch eine RTF in Grefrath gefahren: 111km in 3:40 – das war nicht wirklich langsam, aber es lief einfach gut.

Zum Start kam ich dann recht spät, so dass ich ganz hinten im Startblock stand, was ein Problem darstelte, da es in diesem Jahr zum ersten Mal eine Blockstartzeit gab. Na toll, also direkt nach dem Start logeballert und versucht wieder nach vorne zu kommen. Dabei halfen auch drei Fahrer des Teams Agapedia, die als Zug auch nach vorne rauschten. Schließlich kam ich auch in die Spitzengruppe, doch die war so groß und auch so dicht, dass man nicht nach vorne kam, so dass ich gemütlich mitgerollt bin. Teilweise musste ich aber auch gut kämpfen – da merke ich dann doch den Triningsrückstand und auch den so warmen Winter – die Jungs haben halt alle den Winter durchtrainiert. Ich bin dann als 89 ins Ziel gekommen in einer Gruppe von ca. 100 Fahrern. Damit kann ich eigentlich, wenn man die vergangenen sieben Monate berücksichtigt mehr als zufrieden sein 😉 Leider gibt es auch weniger erfreuliche Ereignisse in unserem Team, aber dazu mehr, sobald es definitiv ist.

This entry was posted in Sport. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.