Und wiede ein Radblock

Es hilft ja alles nichts, Radtraining muss sein. Basta. Ok, das ist bei dem aktuellen Wetter auch nicht weiter schlimm, im Gegenteil, sobald die Sonne durchkommt wird es richtig schön. Leider war das am Samstag zunächst nicht der Fall: schön bewölkt war es und im Taunus auch gut nebelig. Ich dachte mir schon, wie ich die Tour abkürzen könnte, zumal ich in der Abfahrt vom Feldberg doch arg gebibbert habe:

P1010833.JPG

Glücklicherweise bin ich dann doch meine große Taunusrunde gefahren und das Wetter wurde von Stunde zu Stunde besser, bis ich bei klasse Sonnenschein die letzten Kilometer fahren konnte. Was das angeht, ist der Herbst ja schon sehr schön, nicht zu warm, aber immer noch warm genug, um nicht zu erfrieren. Auch das Rad sonnte sich dann etwas. Zunächst noch im lichten Wald:

P1010836.JPG

Hier hatte man einfach eine Straße weg gefräst, über die ich fahren musste, aber glücklicherweise in der Mitte einen 30cm breiten Streifen gelassen, auf dem man vernünftig fahren konnte. Einen Kilometer weiter dann pralle Sonne:

P1010840.JPG

Schön, gell!!

Insgesamt war ich dann mal wieder knapp 8 Stunden unterwegs, das bedeutet 240km. Mit den 3500hm langte mir das dann auch.

Sonntag dann das gleiche Spiel wie in der Vorwoche: erst bin ich mit Julia eine RTF durch den Odenwald gefahren und anschließend noch eine weitere Runde, so dass ich auch wieder auf ca. 8 Stunden kam und 240km. Zusammen mit den 60km vom Freitag reichte das dann auch für dieses Wochenende.

Die kommende Woche will ich dann nutzen, um mal wieder ins Wasser zu gehen, denn das habe ich diese Woche doch etwas schleifen lassen, aber die Arbeit war dann doch zu stressig, dass ich nicht unbedingt ständig so früh aufstehen wollte. Immerhin habe ich es an zwei Abenden geschafft, nach hause zu laufen, das klappt im Moment also ganz gut.

This entry was posted in Sport. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.