Teamwochenende in der Pfalz

Nach beinahe zwei Jahren sieht es in 2022 nun endlich so aus, als könnten wir diese Saison wieder richtige Rennen fahren. Da steigt doch die Laune. Um uns dazu einzustimmen, wollten wir uns dieses Wochenende wieder mit dem Team treffen. In der Pfalz hatte Marco ein klasse Hotel für uns organisiert, das Wetter war bestens und gut gelaunt kamen wir alle im Laufe des Abends am Freitag dort an. Nach einem Abendessen und Einstimmung ging es dann auch bald in die federn, es stand ja eine etwas hügeligere Tour für den Samstag an. Hier hatte Marco eine lustige Runde gelant, die alles andere als flach war. So fuhren wir mit alle Manm und einer Frau los, zunächst gesittet, an den steileren Hügeln dann aber natürlich das üblihce Ausscheidungsfahren. So ging es auf einer schönen 100km Runde bei bestem Sonnenschein durch die Pfalz, bevor wir nach ca. 4,5 Stunden zurück im Hotel waren. nach einer Kaffee und Kuchen Stärkung und etwas Team und Saisonplanung ging es dann auf die benachtbarte Burg, woi wir noch eine tolle Burgführung bekamen. Der guide war klasse, neben der reinen Burgführnung konnte er uns auch noch den einen oder andern Mittelalterschwank erzählen. Und das alles ohne langweiliges dozieren. So kann Geschichte auch Spaß machen. Pünktlich zum Abendessen waren wir dann zurück und konnten weiter planen.

IMG 2837

IMG 2777

IMG 2779

IMG 2783

IMG 2792

IMG 2800

IMG 2818

IMG 2813

Am Sonntag wollten wir dann noch eine lockere und flache Runde fahren, wieder mit dem ganze Team. Erneut furhen wir die knapp 70km zügig aber gesittet. Gegen 13 Uhr waren wir zurück und dann stand leider schon wieder die Heimfahrt an, aber schon in Göttingen gibt es das nächste Teamtreffen, wenn wir das erste Rennen zumindest mit einem kleineren Kreis unserer Fahrer bestreiten werden. Wir freuen uns drauf!

IMG 2825

IMG 2831

IMG 2838

IMG 2832

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.