T-61 – Abschaum!!!!

Raddiebe sind für mich ganz einfach Abschaum. Punkt. Aus. Vergleichbar mit Pferdedieben im Wilden Westen. Am Samstag haben wir so einen Penner erwischt. Julia und ich wollten grad meine Schwester abholen, um sie zum Flieger zu bringen, kommen aus der Tür und sehen da einen Typen, der an Julias Rad rummacht. Irgendwie hat es zehn Sekunden gedauert,bis mein Gehirn registriert hat, was der da machte – ich war vollkommen baff: mitten am Tag hat er versucht mit einem Seitenschneider ihr Schloß zu knacken. Als ich nachfragte, was das werden soll, fing er an rumzupöbeln, von wegen, das Rad sei seinem Freund geklaut worden – klar, nur dumm, das Julia das Rad vor ca. 10 Jahren geschenkt wurde. Ich hab den Jung dan beschimpft und verscheucht und mit der Polizei gedroht, die wir aber nicht gerufen haben, da wir ohnehin schon zu spät dran waren. Hätte ich vermutlich machen sollen, aber dann hätte meine Schwester ihren Flieger wohl net mehr bekommen. Immerhin haben wir noch Glück gehabt, ich denke, noch eine Minute und das Schloß wäre durch gewesen. Aber so ganz helle war der Jung mit Migrationshintergrund auch nicht: ca. 50m weiter stand ein MTB, das erstens hochwertiger war, als Julias Stadtrad und außerdem nur mit einem Schloß gesichert, das man vermutlich durchbeißen kann. …. Wie gesagt: ABSCHAUM!

Naja, trainiert hab’ ich die Woche auch ein wenig: einmal Laufen: 25km, zweimal Schwimmen: je ca. 2,5km und dreimal Rad: 100, 200 und 300km. Die 10 Stunden gestern waren sack anstrengend, aber ein ganz gutes Training für den Kopf: nach ca. 7 Stunden kam ich aus dem Odenwald zurück nach Frankfurt und bin fast an unserer Haustür vorbei gefahren – da wird der Wunsch nach aufhören unendlich groß, aber um das ganze noch schlimmer zu machen bin ich dann noch die Ironman Runde gefahren, die so ziemlich die langweiligste Strecke hier in der Gegend ist. Aber geschafft. ca. 3km vor dem Ende fing es dann noch an zu regnen – Hellau. 10 Stunden glück gehabt und dann das – aber war dennoch schön. Heute dann mal nur schwimmen….

This entry was posted in Allgemein, Sport. Bookmark the permalink.

1 Response to T-61 – Abschaum!!!!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.