T-124 – Rückrufaktion von Rose

Von unserer Teamleitung bekamen wir heute eine Warnung: bei einem Teil der Gabeln unserer Teamräder gab es Prduktionsmängel, die eine Rückrufaktion erforderten. Für alle, die es interessiert, hier mal der ganze Text:

30.05.2008 – Vorsorglicher Rückruf einzelner Carbon-Gabeln

Bei unserer internen Qualitätskontrolle ist bei einigen Gabeln, die aus der Baureihe Red Bull Pro SL bzw. Red Rose SL stammen, eine Fertigungsungenauigkeit im Gabelschaft aufgefallen, die leicht ausserhalb der Toleranz liegt. Nach Überprüfung mit dem Produzenten haben wir festgestellt, dass für diese Gabeln bei hoher Beanspruchung eine erhöhte Bruchgefahr besteht, die zu schweren Stürzen führen kann. Betroffen sind dabei nur Gabeln mit den Seriennummern F001201 bis F001790. Um jegliches Bruchrisiko auszuschliessen, haben wir uns daher entschieden, die Gabeln mit den betroffenen Seriennummern auszutauschen.

Die betroffenen Kunden werden von uns direkt angeschrieben und erhalten detaillierte Informationen über den Ablauf des Gabeltausches.

Rückfragen beantworten wir Ihnen gerne unter der Rufnummer 0 28 71-27 55 400.

Ausserdem bitten wir die Kunden, die ein Rahmenset mit einer weissen Pro-SL-Carbongabel während unseres Lagerverkaufs am 30.11./01.12. 2007 oder während des Winterschlussverkaufs vom 24.01. bis 02.02.2008 bei uns gekauft haben, sich an die o.g. Servicenummer zu wenden.

Und hier findet man die Nummer:

20080530n

 

This entry was posted in Photo of the Day, Sport. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.