T-115 – Willkommen zurück…

Man kann ja einiges Schlechte über die Gattung der Triathleten sagen: egozentrisch, materialfetischistisch, selbstdarstellerisch, eigenbrödlerisch und was auch immer noch alles. Heute war der Darmstadt Triathlon und auch dort konnte man das alles wieder bewundern. Da wurden Oberkörper entblößt, obwohl es so warm gar nicht war, Material gezeigt, im Ziel getan, als hätte man einen Ironman hinter sich, obwohl nur knapp eine Stunde Sport hinter einem lagen und all das übliche – natürlich hatte vorher niemand trainiert und alle waren krank gewesen. Auf der anderen Seite gab es einige wirklich nette Ãœberraschungen: von mehreren Startern wurde ich angesprochen und man erkundigte sich immer wieder, wie es mir geht. Ein Spruch hat mich besonders gefreut: “Willkommen zurück, Alex. Schön, dass Du wieder da bist.” Das ist eventuell etwas sentimental, aber hat mich wirklich gefreut, trotz all der Eigenheiten der Triathleten gibt es doch anscheinend so was wie einen besonderen Zusammenhalt unter den ganzen Sportlern. Naja, in zwei Wochen bin ich dann auch als aktiver wieder dabei.
Diesmal war ich ja nur als Betreuer dabei und als Photograph am Start und so hatte ich einen relativ entspannten Vormittag. Ok, Photos machen ist auch nicht ohne: Schwimmen gucken, dann zur Radstrecke laufen, dort Bilder machen, dann auf die Laufstrecke und schnell ins Ziel, bevor die Starter dort ankamen. Uff. Beim nächsten mal, mach ich wieder mit. Für Julia lief der Wettkampf wie erwartet. Das Schwimmen ok, nur waren dann die schnellen Mädels schon weg, so dass sie beim Radfahren auf sich alleine gestellt war. Das kenne ich ja auch. Dennoch lief das Radfahren super klasse, das Laufen wurde dann aber wieder anstrengend. Also genau so, wie es mir immer geht 😉 Auch unsere Jungs kamen alle gut durch, Ergebnisse gibt es die Tage.
Ich bin dann noch mit dem Rad erst Richtung Odenwald und dann noch in die Wetterau gefahren, damit ich wenigstens etwas Sport machen konnte. Dabei kam ich auch wieder in ein Gewitter, aber wenigstens war es so warm, dass ich nicht gefroren hab. Zu hause ging es dann ans Photo-sortieren. Hier findet man alle, die einigermaßen etwas geworden sind.
Morgen darf ich mir dann wieder Blut abzapfen lassen – die nächste Nachsorge steht an.

20080608

This entry was posted in Photo of the Day, Sport. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.