Red Bull Hill Chasers

Mal etwas ganz anderes….

Am samstag fand in Gelnhausen das Red Bull Hill Chasers statt, ein Bergsprint auf die eventuell steilste Straße Deutschlands. Julia und ich wollten auch an diesem für unser aktuelles Training vollkommen unpassenden Event teilnehmen, so ging es in aller Früh wieder los. Gelnhausen ist ja quasi vor der Haustür, erst am Donnerstag war ich mit dem Rad dorthin gefahren, um mir die Strecke noch einmal anzusehen – ich wusste also,was mich erwartete. Vor Ort gab es dann noch eine Streckenbesichtigung, eine Testfahrt und dann ging es schon bald los: in 5er Gruppen starteten wir der Reihe nach, immer die zwei ersten einer Gruppe qualifizierten sich für den nächsten Lauf, das Halbfinale. Dieser erste Lauf wurde bei mir alles andere als einfach, wie man auf dem Bild sieht, duellierte ich mich mit zwei weiteren Fahrern noch auf dem Ziel-Steilstück, konnte dann aber als zweiter in die nächste Runde kommen.

Im Halbfinale zählte dann nur noch die gefahrene Zeit, d.h. aus allen 10 Läufen qualifizierten sich nur die 5 schnellsten insgesamt. Hier war dann für mich Schluss, zwar wurde ich wieder in meiner Gruppe zweiter, doch am Ende war socher der Sieger unserer Gruppe zu langsam, um sich zu qualifizieren. Aber gut, Spaß hatte ich und irgendwie war ich auch froh, nicht noch einmal diesen Berg hinauf fahren zu müssen.

Julia qualifizierte sich bei den Damen direkt für das Finale und konnte da dann knapp Platz 4 erreichen, womit sich auch sehr zufrieden war. Alles in allem also ein ganz lustiges Event, doch irgendwie waren wir beide froh, am Sonntag wieder lang fahren zu können 😉

284093766 1187445498686473 3680668572490851497 n

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.