Radtraining am WE

Diesen Samstag stand unser erster Ligawettkampf an, ein Teamsprint in Fritzlar. Das war mal wieder ein riesen Aufwand für eine Stunde Sport: hinfahren, alles vorbereiten, kurz Sport machen und wieder heim. Naja, was tut man nicht alles für die Mannschaft. Leider lief der Start nicht so ganz wie erwartet. Vor allem nach dem Schwimmen merkten wir, dass wir nicht so ganz mit den anderen Startern mithalten können: Platz 9…… von 9 😉 Das Radfahren lief dann für mich ganz gut, leider hatte Tim Probleme mit der Lunge und wir konnten nicht auf unsere geplante Taktik setzen, dass er und ich das Tempo auf dem Rad machen. Er musste sogar ganz aussteigen. So gingen wir zu viert auf die Laufstrecke und konnten dort unsere Platzierung halten, so dass wir als sechste das Rennen beendeten. Schaun ma nun mal, wie es beim nächsten Start in Waldeck läuft.

201106032317.jpg

Am Sonntag wollte ich dann wenigstens etwas Radtraining nachholen. So ging es dann nach Idstein, wo wir die 150km Runde der RTF gefahren sind. Als wir dann wieder im Ziel waren, dachten wir uns, dass es eine gute Idee sei, noch einen Schlenker durch den Taunus zusätzlich zu fahren. So standen dann am Ende 302km auf dem Tacho und entsprechend fertig waren wir dann, als wir wieder daheim waren – aber schön war es, vor allem,d a das Wetter wieder genial war:

This entry was posted in Sport. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.