Magna Cum Laude…

… das ist das Ergebnis meiner heutigen Disputation 🙂

Hehe, das bedeutet ich bin so gut wie fertig mit meiner Promotion. Nur noch die letzten Druckauflagen erfüllen, dann die Arbeit drucken lassen und das war es dann wirklich. Dann darf ich den Titel auch führen. Im Moment ist die Situation etwas seltsam: ich darf mit dem Titel angesprochen werden, darf ihn aber noch nicht führen – ok, noch eine Hürde, dann ist auch das vorbei….

Die Disputation lief heute sogar ganz gut, zwar habe ich zu lange geredet, aber bin noch im Rahmen geblieben. Geschwitzt habe ich wie ein Irrer, aber auch die anschließenden Fragen konnte ich eigentlich alle beantworten – scheinbar zur Zufriedenheit meiner Prüfer.

Feiern kann ich aber noch nicht, denn ich musste direkt nach der Dispuation wieder meinen Zug nach Erlangen bekommen – hier bin ich nun wieder angekommen, damit ich morgen wieder schaffen kann – aber die Feier ist natürlich aus der Welt, nur etwas verschoben.

This entry was posted in Promotion. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.