Längere Tour durch die Kälte

Ach war das schee. Heute konnte ich endlich etwas länger auf dem Rad trainieren, das wollte ich mir nicht nehmen lassen. So ging es um 10 Uhr los und schon nach 5 Minuten war die Tour erst mal beendet: irgend so ein Depp hatte eine Weinflasche auf dem Weg zerdeppert: Platten. Glücklicherweise konnte ich das Rad schnell heim schieben und konnte den Reifen so im Warmen flicken. Immerhin ein Vorteil. Danach ging es dann noch einmal los und diesmal konnte ich dann ohne Platten meine Tour drehen. Los ging es am Main, der so langsam immer mehr vereist, teilweise bildet sich da eine beinahe zusammenhängende Eisschicht:

P1000914.JPG

Ok, tragfähig ist die Geschichte nicht, aber schön anzuschauen:

P1000916.JPG

Es wurde natürlich recht schnell recht kühl auf dem Rad, aber genügend eingemummelt, konnte ich es einigermaßen aushalten:

P1000918.JPG

Ungeschickter Weise hatte ich den Schlauch meines Camelbaks nicht komplett leer gepustet, so dass der schon nach 30 Minuten eingefroren war, und ich keinen Tropfen mehr trinken konnte. Wenn, dann musste ich den Rucksack ausziehen und daraus direkt trinken – ging auch, war dann aber doch umständlich. Wie dem auch sei, relativ langsam – auch, weil ich noch einige Filmchen aufnehmen musste, drehte ich meine Runde und nach 3:45 Stunden war ich ziemlich geschafft zu hause. Ich merke dann doch, wie sehr einem die Kälte die Kraft raubt, 3:45 sind ja eigentlich nicht der Rede wert, aber bei dem Wetter reicht das, um sich vollkommen hinzurichten. Uff. Mal sehen, was das Wetter morgen so zu bieten hat. Es soll ja noch einmal kalt werden und in der kommenden Woche soll es dann vorbei sein mit der Kälte – dafür kommt dann wieder der Regen 🙁

This entry was posted in Photo of the Day, Sport. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.