Auf nach Toledo

Dieses Wochenende werden wir einmal komplett anders als die letzten verbringen. Da ich ja heute noch in Madrid arbeiten musst und am Montag schon wieder hier sein sollte, beschlossen wir, dass ich hier bleibe und Julia stattdessen nach Madrid kommt.

So haben wir uns dann auch heute abend am Flughafen getroffen, uns ein Mietwagen geschnappt und sind dann nach Toledo gefahren. Der Plan sah vor, dass wir uns am Samstag Toledo anschauen, dann nach Salamanca fahren und dort Sonntag die Stadt durchforsten. Das wird zwar eine ziemliche Fahrerei, aber man kommt ja auch nicht ständig hierher. Die Fahrt war dann auch recht unereignisreich, außer, dass wir an eine nicht enden wollenden Kette von Möbelhäusern vorbei kamen. Die ganze Autobahn war damit vollgebaut. Anscheinen kauft ganz Spanien hier seinen Muebles.

Nachdem wir also im Hotel eingecheckt hatten waren wir natürlich noch etwas in der nächtlichen Stadt unterwegs und auch noch in einer Tapas bar etwas esse. Ok, ich war essen, Julia hatte nicht so viel Glück… Aber schön ist es hier….

So sah der Blick von unserem Balkon im Hotel aus:

P1000471.JPG

Um diese Uhrzeit war die Stadt wie ausgestorben, es war unglaublich schön:

P1000476.JPG

Leider hatten wir keinen so ganz genialen Blick auf die Kathedrale, aber immer wieder sah man sie durch die “Häuserschluchten”.

P1000473.JPG

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.