Auf dem Powerline Trail

Zufällig hatten wir gestern erfahren, dass es hier auf der Insel einen Trail gibt, der zwar nicht mehr gewartet wird, der aber aufgrund seiner Wegführung recht interessant klang: der Powerline Trail, der im Westen der Insel am Arboretum beginnt und dann bis nach Princeville im Norden der Insel führt. Dabei überquert man einen Bergkamm und einige kleinere Hügel. Das klang sehr interessant, auch wenn wir nicht den ganzen Trail gehen konnten und wollten – irgendwie hätten wir zurück zu unserem Auto kommen müssen und wir waren uns nicht sicher, ob das mit dem Bus möglich gewesen wäre. So sind wir dann nur 3,5 Stunden den Trail gegangen und dann umgedreht. Das war aber auch wunderschön. Da der Trail nicht mehr gewartet wird, war er schon extrem verwildert und zu gewuchert und die Natur war schon wieder im vollen Gange, sich ihr Terrain zurück zu erobern.

DSCN2606.JPG

Der Weg führte über eine Art Grat bis zu dem Bergkamm, wobei sich das Terrain ständig änderte: mal Dschungel,

DSCN2501.JPG

mal trockene Flächen, dann wieder hohes Gras,

DSCN2506.JPG

dann Schlamm und so weiter – es wurde nie langweilig. Dazu immer wieder fantastische Ausblicke:

DSCN2504.JPG

Ãœberall wuchsen die Orchideen wild:

DSCN2532.JPG

Und auch die Tierwelt kam nicht zu kurz. Eimal hatte diese Dame ihr Netz quer über den Weg gespannt:

DSCN2516Kopie.JPG

Und diese Kollegen fühlten sich natürlich in den schlammigen Bereichen extrem wohl:

DSCN2539Kopie.JPG

Nach ca. 7 Stunden waren wir dann auch wieder zurück und entsprechend geschafft, denn die Tour war dann natürlich auch wieder gut anstrengend, aber in jedem Fall die Mühe wert. In der gesamten Zeit kam uns nur ein anderer Mensch entgegen, kein Vergleich zu den Trails an der Napali Coast oder in dem Waimea Canyon, wo ja doch viel mehr los ist.

Unsere Schuhe haben es nun auch hinter sich:

DSCN2611.JPG

This entry was posted in Hawaii. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.