Alexanders neue Website

 

Gästebuch

Home Besucher Nr.: [Besucherzähler]
     
 

Kontrolle

Zurück zum zweiten Zyklus

Datum Ereignis
20. November 2006

Da bin ich wieder. Die letzte Woche war wider Erwarten sehr schön. Wir waren ganz spießig auf Sylt, aber zu dieser Jahreszeit ist die Insel wirklich sehr schön. Vor allem kaum Touris, die die Insel überschwemmen, zur Hauptsaison ist das sicherlich anders, aber so war es besser. OK, noch mal muss ich nicht auf die Insel, aber für eine Woche ist es ok. Wir waren sogar viermal laufen, nach dem ersten Mal hab ich mir zwar ganz bösen Muskelkater eingefangen, aber nach zwei Tagen ging es wieder. Alles in allem sehr schön und anscheinend hat mir das gut getan, denn heute war ich mal wieder beim Doc und meine Blutwerte wurden kontrolliert und siehe da, meine Leukozyten sind wieder auf 5,7, was schon wieder mein Ursprungswert ist - nun muss ich also nicht mehr so übertrieben aufpassen mit Erkältungen, wobei ich mir die natürlich nun nicht unbedingt einfangen will. Die Heparindosis wurde nun auch halbiert, ich muss mir nur noch einmal täglich eine Spritze geben und das auch hoffentlich nur noch bis nächsten Montag, dann wird noch mal eine Ultraschalluntersuchung der Vene und ein Bluttest gemacht, dann sollte das auch geschafft sein. Nächsten Montag stehen dann auch Tumormarker Überprüfung und mal wieder ein CT zur Kontrolle der Chemotherapie an, bis dahin darf ich immer noch nicht arbeiten, aber danach hoffentlich - hätte nie gedacht, dass ich mich mal auf meine Arbeit freue....

27. November 2006 Nachdem die letzte Woche recht ruhig war, standen heute wieder einige Arzttermine an: zunächst wurde mir morgens beim Onkologen Blut abgenommen, um meine Tumormarker zu messen. Das ging recht fix und anschließend ging es noch zum Hämatologen, dem ich etwas von meinem Blut vorbei bringen musste - dort soll nocheinmal ein Trombose Indikator gemessen werden (D-Dimer). Zum nächsten Termin beim Radiologen hatte ich dann noch etwas Zeit, so dass ich erst mal heim fahren konnte. Frühstücken durfte ich immer noch nicht, denn für die CT Aufnahmen musste ich nüchtern sein. Also nix essen und auch nix trinken. Beim Radiologen bekam ich dann aber lecker Trinken: 1,5 Liter Kontrastmittel, das ich innerhalb einer Stunde trinken musste - schmeckt imme rnoch grauselig. Diesmal ging die CT-Untersuchung super schnell, anscheinend war das ein bei weitem moderneres Gerät, so dass das Scannen schon nach 5 Minuten vorbei war. Danach nochmal warten und dann kam der spannende Moment: die Besprechung der Aufnahmen. Der Arzt sagte mir dann aber gleich, dass er keinerlei Anzeichen für Metasthasen gefunden hatte - damit hatte ich zwar auch gerechnet, dennoch fiel mir ein riesen Stein vom Herzen. Wieder daheim wurde dann erst mal ausgiebig gefrühstückt (um 13:00 Uhr), bevor ich dann nachmittags nochmal zum Hämatologen durfte. Die Werte waren auch da bestens und bei der Ultraschalluntersuchung zeigte sich, dass die Subclavia Vene anscheinend wieder komplett frei ist. Ich muss aber gestehen dass ich nix auf den Ultraschallbildern erkannt habe. Einen Bereich konnte er aber auch nicht genau erkennen - da war mein Schlüsselbein im Weg, so dass ich noch für weitere 10 Tage Heparin spritzen soll - nun aber eine verringerte Dosis - naja, aber immerhin - zwei positive Nachrichten an einem Tag, was will man mehr….
28. November 2006 Ei super. Endlich wollte ich heute wieder radfahren und bin meine Stadtwaldrunde gemütlich mit dem Trekking Rad gefahren. Wetter war bestens, so dass es riesen Spaß gemacht hat. Am Flughafen - da geht die Strecke dran vorbei, hat mich jedoch so ein depperter Autofahrer beim Abbiegen übersehen und ist mir ins Hinterrad gefahren - gestürzt bin ich nicht, nur das HR hatte eine riesen Acht, so dass ich damit nicht weiterfahren konnte. Er hat mich dann nach hause gebracht, wo ich dann mein Rad reparieren durfte - ging ganz einfach - HR auf den Boden gelegt, zweimal draufgesprungen und Bingo - funktioniert wieder ;-) Also morgen auf ein neues….
5. Dezember 2006 Nach einer weiteren Woche des Wartens ist es nun vorbei – unglaublich eigentlich. Heute hatte ich den letzten Besprechungstermin mit meinem Onkologen und der hat mir noch mal den Bericht des Radiologen und der Blutuntersuchung gegeben und erklärt. Soweit sieht es sehr gut aus, lediglich im rechten Lungenflügel gibt es eine kleine Auffälligkeit, die jedoch nicht nach einer Metastase aussieht, sondern eher nach einer Vernarbung oder Ähnlichem. Dennoch muss das beobachtet werden, so dass ich im kommenden Februar erneut zum CT darf. Aber viele Sorgen mach ich mir da eigentlich nicht, denn die Wahrscheinlichkeit, dass während der Chemotherapie ein Tumor wächst ist nahezu gleich Null. Also gehe ich mal davon aus, dass da nix ist. Kommende Woche darf ich noch zum Lungenfunktionstest, aber das beste ist, dass ich ab morgen wieder arbeiten darf, endlich hat der Müßiggang ein Ende!!!!


 

 

  © 2003 by  Alexander Nikolopoulos Impressum