Und nochmal lang

Letzten Samstag (ok, ich hinke mit der Berichterstattung etwas hinterher), durfte ich wiede rlang mit dem Crosser trainieren. Das Wetter war wieder gut, die Zeit war da, also ab die Post. Ich hatte mit eine neue Tour raus gesucht: Erst durch das Ried bis nach Biblis, dann über Bensheim in den Odenwald, nach Aschaffenburg und dann wieder heim, das sollten knapp 240km werden. Ich war morgens etwas unmotivert und nicht ganz sicher ob ich wirklich fahren sollte, konnte mich dann aber doch aufraffen (was sich dann auch gelohnt hat).

IMG 20200307 123049

Natürlich war ich wieder mit meinem eigentlichen Stadtrad unterwegs, die Schutzbleche sind bei einer solchen Tour einfach Gold wert und die Reifen sind ein Traum: unglaublich pannensicher und leicht rollend.

IMG 20200307 135620

Auch hier ging es wieder vorbei. Das Kraftwerk ist ja nicht mehr in Betrieb und der Rückbau hat begonnen. Sehr schön sieht man aber noch die vielen Absicherungen, Fahrzeugsperren und Schutzzäune, die hier früher sicherlich notwendig waren.

Bei Bensheim ging es dann in den Taunus und da gleich richtig steil die Weinberge rauf. Ãœber diesen Hohlweg und knapp 18% durfte ich dann erst einmal schwitzen:

IMG 20200307 145355

Der Odenwald ist immer wieder schön. Einmal hat man da so viele abgelegene Wege ohne Verkehr und die Landschaft ist einfach toll:

IMG 20200307 154049

Am frühen Abend gab es dann an einer Tankstelle Abendessen: 2 Croissants, ein Donut, eine Cola, eine Fanta und ein Wasser. Damit war der Rest der Tour dann auch gesichert:

IMG 20200307 172445

Kurz bevor es über den Main ging, führte mich der Weg an diese Stelle. Da musste ich durch. Ging dann aber: ganz vorsichtig konnte ich durch die Überflutung fahren, das Wasser war nur ca. 30cm. tief:

IMG 20200307 181540

Über den Main ging es dann noch ein Stück in den Spessart und almählich wurde es dann auch dunkel:

IMG 20200307 185603

In Aschaffenburg überquerte ich dann nochmal den Main, um dann wieder in bekannten Gegenden heim fahren zu können:

IMG 20200307 195231

Wo ich dann auch schließlich gegen 23:00 Uhr wieder ankam:

IMG 20200307 223004

Fazit mal wieder: tolle Tour, aber auch richtig anstrengend. schöne neue Wege entdeckt und viele neue Landschaften (und das alles beinahe vor der Haustüre).

This entry was posted in Sport. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.