Marathon Frankfurt und die Zukunft

Nein, den ganzen Marathon bin ich nicht mitgelaufen. Lediglich an einer Staffel habe ich teilgenommen, da in dieser zwei Läufer ausgefallen waren. So konnten Julia und ich doch noch etwas Sport machen, nachdem ich nun seit zwei Wochen nix gemacht habe. Ok, einmal war ich 40 Minuten laufen und einmal eine Stunde auf dem Rad.
Wie dem auch sei, heute also Staffel. Ich hatte dabei den dritten Abschnitt bekommen, d.h. ich musste ab Niederrad bis Hoechst laufen – also eigentlich das unattraktivste Teilstück, aber egal. So konnte ich mal einen reinen 10er laufen, zumindest glaube ich, dass es 10km waren. Die Hoffnung, hier Bestzeiten zu laufen verflüchtigte sich jedoch recht schnell, denn die Strecke war einfach zu voll. Immer wieder musste ich abbremsen, warten, bis sich eine Lücke auftat und Ähnliches. Dennoch kam ich recht gut durch und wurde nicht einmal überholt – ok, in dieser Konstellation auch keine große Kunst. Nach 39 Minuten war es dann schon wieder vorbei und ich übergab das Staffelbändchen an unseren Endläufer, den wir dann auch im Ziel noch mal trafen und gemeinsam einliefen. Insgesamt brauchte unsere Staffel 3:21 Stunden, also ganz passabel.
Bernd war auch wieder dabei und erreichte sein Ziel (Sub3) wieder einmal mit einer Punktlandung: ich glaub 2:59:42 war er unterwegs.
Die nächste Zeit wird der Sport wohl etwas in den Hintergrund rücken, immerhin muss ich ja meine Diss fertig stellen. Ende November läuft mein Vertrag in der Uni aus und dann wollte ich eigentlich auch abgeben. Den Dezember hätte ich zwar noch, damit will ich aber nicht rechnen, sonst verzögert sich der Prozess nur unnötig. Stattdessen will ich mir den Monat frei halten, eventuell noch einige Korrekturen an der Arbeit durchführen, und dann ist im Januar dann auch Schluss mit Lustig, denn dann werde ich wohl mal eine neue Stelle antreten.
Nachdem Hawaii nun hinter mir liegt, muss ich mal überlegen, ob dieser Blog noch großartig sinn macht, schaun ma mal, ob mir ein neues Ziel einfällt, bzw. ein Grund hier weiterzuschreiben….

Ach ja, Onkel bin ich auch letzte Woche geworden – Ein riesen Glückwunsch an die beiden Eltern 🙂

This entry was posted in Allgemein, Sport. Bookmark the permalink.

1 Response to Marathon Frankfurt und die Zukunft

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.