Gestern in Frankfurt…

Gestern war hier ja einiges los, den ganzen Tag waren die Hubschrauber zu sehen, wie sie über die Stadt kreisten. Immer mal wieder kamen auch Rauchwolken von den brennenden Barrikaden dazu und natürlich die beinahe pausenlosen Sirenen. Abends wollte ich dann noch eine Runde laufen und hatte meine Kamera dabei – wollte mal sehen, wie unsere Stadt nun aussieht. Erst einmal kam ich kaum aus dem Haus, da unsere Straße von der Polizei abgeriegelt war:

P1030010

Die Polizisten haben mir dann aber einige Tips gegeben, so dass ich dann doch noch an den Main kam. Auf dem Rückweg bin ich dann an einem der Hotspots des Morgens vorbei gekommen und hier sah man noch alle Spuren der Verwüstung – abgebrannte Barrikaden:

P1030003

P1030004

P1030006

Herausgebrochene Pflastersteine, die dann auch überall herumlagen:

P1030005

Reste der Farbgeschosse, die ja auch einige Polizisten getroffen hatten:

P1030008

Umgeworfene Schilder und Altkleider Container – immerhin hatten sie diesen hier nicht angezündet:

P1030009

Die vielen zerbrochenen Scheiben und den Müll, der überall herumlag habe ich dann schon nicht mehr photographiert. Dazu standen überall noch die Mannschaftswagen der Polizei, die alle zentralen Punkte bewachten:

P1030007

Der Sonne war das alles ganz egal und es gab wieder einen tollen Sonnenuntergang:

P1030002

This entry was posted in Photo of the Day. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.