Die Affen von Elephantine

Gestern waren wir auf Elephantine. Das ist eine Insel zwischen Mumbai und dem Festland – ca. eine Stunde mit dem Boot. Dabei sahen wir dann auch den Stolz der indischen Kriegsmarine, die Vikrant (hoffentlich nicht komplett falsch geschrieben):

DSC_5946.JPG

Dort angekommen sahen wir sie gleich: Affen – und zwar jede Menge. Noch dazu vollkommen an die Menschen hier gewohnt, die haben sich überhaupt nicht stören lassen. Im Gegenteil: wehe die witterten Futter, dann wurden die wild. Anzuschauen sind sie ja ganz niedlich:

DSC_5899.JPG

Oder gar Mutter mit Kind:

DSC_5934.JPG

Hier eine lauernde Äffin:

DSC_5924.JPG

Gegenseitiges Flöhe suchen:

DSC_5935.JPG

Und noch ein Kleiner:

DSC_5916.JPG

Wie gesagt schauen die ja total niedlich aus, aber dieser Kollege hier war grad am Erdnüsse essen, als es ein streunender Hund wagte, zu nahe zu kommen. Der hat den sowas von verhauen. Der Hund ist jaulend abgehauen:

DSC_5930.JPG

This entry was posted in Allgemein, Photo of the Day. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.